Kundalini Yoga

Im Kundalini Yoga werden verschiedene Übungsreihen praktiziert. Die aufeinander abgestimmten Körperübungen, Atemübungen und Meditationen haben eine heilende, harmonisierende Wirkung und machen eine tiefe Entspannung möglich.
Die meist dynamischen Übungen werden stark mit dem Atem verbunden, oft kommt noch ein Konzentrationspunkt oder ein Mantra hinzu. Auch in der abschließenden Meditation wird meistens ein Mantra gesungen.
Durch regelmäßiges Praktizieren wird der Körper gekräftigt, Verspannungen gelöst, der Atem vertieft, die Nerven gestärkt und viele Körperfunktionen ausgeglichen. Das erwecken der „Lebensenergie „ macht es möglich Stress zu reduzieren, Kraft, Vitalität und Lebensfreude zu gewinnen.
Kundalini Yoga eignet sich für jeden, unabhängig vom Alter oder körperlicher Fitness, da die eigene Wahrnehmung und die persönlichen Grenzen entscheident sind.

Einzelstunden

Neben den Kursen für das Praktizieren in der Gruppe, biete ich auch Einzelunterricht mit Yoga an. Hier kann ich auf die individuellen Bedürfnisse eingehen und Übungen und Übungsreihen wählen, die gerade gebraucht werden.
Mit dem Einzelunterricht ist es auch möglich eine regelmäßige Yogapraxis zu unterstützen. Die gewählten Übungen helfen dabei mit bestimmten Themen und Blockaden umzugehen, um so die eigene Weiterentwicklung zu fördern.
Eine tägliche individuelle Yogapraxis wirkt in der persönlichen Entwicklung und Entfaltung sehr beschleunigend, auch wenn es nur 15 – 30 Minuten sind.
Weiterhin biete ich Behandlungen mit Sat Nam Rasayan, einer Heilmethode über die Meditation, an.
Für weitere Informationen zum Einzelunterricht und zum Sat Nam Rasayan können sie mich gerne anrufen: 0571 3856549

zurück zur Startseite